Ihr Besuch in der Urologischen Praxis Dr. Gruner

Wir sehen uns als Ihre Ansprechpartner in allen urologischen Fragen. Wenn Sie sich bei uns anmelden, erhalten Sie in der Regel innerhalb einer Woche einen Termin. Dafür können Sie auch gern unseren Online-Terminplaner nutzen.
Im Notfall ist ein Termin selbstverständlich auch am selben Tag möglich. Bitte rufen Sie für diese Terminabsprache auf jeden Fall vorher an. Ein freundliches engagiertes Team empfängt Sie in angenehmer Atmosphäre und sorgt für den reibungslosen Ablauf. Die Zeiten im Wartezimmer planen wir so kurz wie möglich.

Individuelle Beratung und Betreuung für die ganze Familie

In unserer nach modernen Maßstäben ausgestatteten urologischen Facharztpraxis bieten wir ein breites Leistungsspektrum für Männer, Frauen und Kinder. Ein besonderes Anliegen ist die Männergesundheit mit all ihren Facetten. Im Interesse einer optimalen persönlichen Betreuung stimmen wir Termine und Therapiemaßnahmen auf Ihre individuelle Situation ab und nehmen uns Zeit für Aufklärung und Beratung. Dabei legen wir Wert auf höchste Diskretion.

Das Team der urologischen Praxis Dr. Gruner

Umfassende diagnostische Möglichkeiten

Als Urologe befasst sich Dr. Gruner mit der Behandlung von Erkrankungen der Nieren, Harnleiter, Blase, Prostata, Hoden und des äußeren Genitales. Ob bei akuten Beschwerden oder bei chronischen Erkrankungen - am Anfang steht immer eine präzise Diagnose. Für die Untersuchung stehen zur Verfügung

Ein breit gefächertes Behandlungsspektrum:

• Harnblasenentleerungsstörungen aller Formen, z.B. bedingt durch Prostata- oder Harnröhrenveränderungen sowie bei neurologischen Erkrankungen
  • Blasenschwäche und Harninkontinenz bei Frauen und Männern
  • Harnsteinerkrankungen
  • Entzündungen, vor allem bakterielle Infektionen (z.B. Harnwegsinfekte, Nierenbeckenentzündung, Prostatitis)
  • Tumorerkrankungen des Harn- und Geschlechtsapparates und des Retroperitoneums, u.a.:
    • Tumore der Niere und des Nierenbeckens
    • Harnleitertumore
    • Harnblasentumore
    • Prostatakarzinome
    • Harnröhrentumore
    • Peniskarzinom
    • Hodentumore
  • Erkrankungen des männlichen äußeren Genitale, auch bei Kindern (z.B. Hydrozele, Spermatozele, Varikozele, Phimose, Penisdeviation)
  • Erektile Dysfunktion, Sexualprobleme des Mannes
  • Hormonstörungen, Nachlassen der männlichen Leistungsfähigkeit (Aging Male-Syndrom)
  • Erkrankungen bei Kindern, wie:
    • Fehlbildungen
    • Hodenhochstand
    • Vorhautenge oder -Verklebung
  • Unerfüllter Kinderwunsch und männliche Sterilität
  • Abgeschlossene Familienplanung (Männliche Sterilisation)

Optimale Versorgungdurch Kooperation im Gesundheitszentrum

Seit 2011 sind wir mit unserer Urologischen Praxis im Gesundheitszentrum Bad Kissingen vertreten. In diesem zukunftsweisenden Facharzt-Kompetenzzentrum möchten wir Sie gemeinsam mit weiteren Facharztpraxen und Gesundheitsdienstleistern optimal behandeln und betreuen. In enger Kooperation mit den im Ort ansässigen Ärzten gewährleisten wir eine effiziente und qualitativ hochwertige Versorgung für Sie.

Gesicherte Qualität

Wir achten auf kontinuierliche Fort- und Weiterbildung des gesamten Praxisteams, qualitätsgesicherte Hygienestandards und ein gut funktionierendes Notfallmanagement. Auf der Grundlage des implementierten Integrierten Qualitätsmanagementsystems EcoStep erfüllen wir die internationalen Normen:

• ISO 9001 für Qualitätsmanagement
  • ISO 14001 für Umweltmanagement
  • BS OHSAS 18001 für Arbeitsschutz

EcoStep ist vor allem auf die Bedürfnisse von kleinen und mittleren Betrieben zugeschnitten. Als Integriertes Qualitätsmanagementsystem dient es der Optimierung der Betriebsführung. Berücksichtigt werden dabei auch Aspekte wie Marketing, Produkthaftung, Einhaltung der gesetzlichen Forderungen und der Einsatz von Kennzahlen.

Ärzte
in Bad Kissingen auf jameda